Dienstag, 1. Februar 2011

Kapitel 3 – Er versteckt sich nicht auf dem Boden dieses Bechers Eiscreme


Kapitel 3 des Buches hat mich aufhorchen lassen. Es geht um die vorübergehende Schmerzlinderung durch Zigaretten, Alkohol und Schokolade.
Erwischt ;-)
Okay, ich rauche nicht, aber hier mal ein Gläschen zu viel und da mal ein Stückchen Schokolade, als Trost, weil man doch so ein armes Schweinchen ist, kenne ich nur zu gut. Nur Gott sei Dank habe ich recht flott begriffen, dass es dadurch nicht besser wird. Ganz im Gegenteil. Es bringt den Ex nicht wieder zurück und macht dich nur fetter, betrunkener und trauriger.

Auch Trostsex ist so eine Sache…habe ich auch ausprobiert. Hätte ich das Buch mal früher gelesen, hätte ich es vielleicht sein lassen. Denn dort steht, dass Trostsex schnell nach hinten los gehen kann, wenn er schlecht ist. Tja…das stimmt sehr wohl! Danach war ich noch deprimierter.

Das Einzige, das hilft, so das Buch, ist, zu erkennen, dass ein Wendepunkt ansteht und genau diesen Wendepunkt sollte mal zelebrieren, sich etwas Neues gönnen, die Wohnung umstellen, sich verändern.
Gesagt, getan, in den letzen Monaten mussten meine lange Haare dran glauben, habe ich neues Tattoo, neue Klamotten, mein Wohnzimmer ist umgestellt, ich betreibe eine neue Sportart und ich habe ein neues Auto!

Ich bin nicht traurig, ich bin nicht deprimiert, ich bin nicht schlecht….ich bin anders! Und das ist auch gut so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen