Sonntag, 6. Februar 2011

Kapitel 4 – wenn du seinen Namen noch ein einziges Mal erwähnst


Als ich die Überschrift des Kapitels gelesen habe, musste ich direkt lachen. Tja, die lieben Freunde und was sie sich alles anhören mussten die letzten Wochen. Er war so toll, ich vermiss ihn, ich will ihn zurück und in der nächsten Sekunde er ist so blöd, er ist das absolute Arschloch, er kann mir gestohlen bleiben. Und immer und immer wieder fiel sein Name. Tiefe Trauer auf der einen Seite und die verklärte Welt auf der anderen. Meinen Freunden blieb wirklich nichts erspart.

Das Buch lobt die Freunde und ihren realistischen Blick auf das Geschehene und warnt gleichzeitig davor, nur noch über das eine Thema zu sprechen.
Ich habe mit meiner besten Freundin, die selbst verlassen wurde und auch dieses Buch liest, einen Pakt geschlossen. Wenn wir weggehen, dann sind die Männernamen tabu. Wer dagegen verstößt, muss eine Strafe zahlen. Klappt super! Mit einer anderen Freundin habe ich die Abmachung, dass ein krasser Themawechsel erfolgt, wenn ich zu depri werde. Auch das ist genial, weil sie meine Gedanken in kürzester Zeit in andere Richtung lenkt.

Hausaufgabe für dieses Kapitel ist es, Brownies zu backen und sie an die tollsten Freunde der Welt zu verteilen! Also, auf in die Küche, denn ich habe sehr viele davon! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen