Samstag, 5. März 2011

Kapitel 7 – was für eine Überraschung dich hier zu sehen


YEAH!!!! Tatsächlich das erste Kapitel, in dem ich mich so gar nicht wiedererkenne! *freu

Aber trotzdem werde ich kurz drüber berichten.


Viele Verlassene haben ein Bild vor Augen, das es leider nur in Film und Fernsehen gibt.

Sie steht aufgebrezelt an einem Ort, von dem sie genau weiß, dass er auch dorthin kommt. Dann sieht er sie und wie der Blitz trifft ihn die Erkenntnis, dass die Trennung ein ganz großer Fehler war und sie doch die einzige wahre Liebe ist. Danach folgt die dramatische Versöhnung. Happy End. Film aus.


Nur leider hat dies nichts mit der Realität zu tun. Er wäre nicht begeistert, seiner Ex immer und überall über den Weg gelaufen, denn schließlich hat er sich getrennt, um sie nicht immer zu sehen. Außerdem haftet uns Frauen dann sehr schnell der Ruf einer Stalkerin nach. Und wollen wir das??? Nein! Ganz im Gegenteil, wenn wir immer wissen wollen, wo er ist und mit wem, gibt uns das keine Befriedigung. Ganz im Gegenteil, wir sind viel anfälliger für Verletzungen.


Aber wie gesagt, ich hatte damit von Anfang an keine Probleme. Ich meide die Orte, an denen er auch sein könnte und ganz ehrlich, ich will ihn überhaupt nicht zufällig irgendwo treffen. Und schon gar nicht mit seiner Neuen. Bisher ist es (obwohl im Saarland ja jeder jeden kennt) vortrefflich gelungen und ich hoffe, es geht weiter so! Denn den Drang, ihn zu sehen, habe ich kein bisschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen