Donnerstag, 24. März 2011

Kapitel 8 – was denkt er wohl gerade


Geht es ihm so schlecht wie mir? Vermisst er mich? Was macht er? Mit wem?

Tausende Fragen schwirren einem durch den Kopf und die Gedanken kreisen den ganzen Tag um das eine Thema: ihn!


So ähnlich ging es mir auch….immer wieder die Fragen rund um „denkt er auch an mich?“ und im Grunde ist es doch ganz egal. Selbst wenn er an mich denkt, ändert das nichts an der Situation. Und anstatt nicht weiterzukommen und in diesem Strudel gefangen zu sein, ist es doch besser nach vorne zu schauen und sein Leben zu leben, egal, ob er an mich denkt oder nicht.


Wie steht es so schön beschrieben: du fühlst dich aus dem Leben katapultiert, aus dem Leben gerissen. Alle Pläne für die Zukunft sind plötzlich ausgeträumt. Und für ihn ist es die Machtposition des Verlassenden….er hat einen Vorsprung, konnte die Trennung schon ein Stück weit bewältigen, als wir noch zusammen waren und bestimmt, will er ab und an mal wissen, wie es mir geht, aber im Großen und Ganzen ist er erleichtert, dass es vorbei ist.

Und wieder einmal habe ich das Gefühl, dass dieses Buch für mich geschrieben ist. Also, raus aus dem Gedankenkreisel, rein ins Leben.


Ende. Aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen