Dienstag, 4. Januar 2011

Die Idee



Eine Trennung ist nicht leicht zu verkraften, heißt es. Da stimme ich voll und ganz zu. Vor 9 Monaten haben mir drei meiner Freundinnen gesagt, dass sie schwanger sind und ich wurde von meinem Freund verlassen. Nun stehen sie kurz vor der Geburt und ich….und ich knabbere immer noch an der Trennung.


Okay, ich gebe zu, die Tage des Durchheulens sind vorbei, aber so unvorbereitete, plötzlich über einen hereinbrechende Depri-Anfälle habe ich nach wie so, genauso wie das Kitzeln in den Fingern den Telefonhörer zu ergreifen, einfach nur das wahnsinnige Selbstmitleid, warum es gerade mir passiert und und und.


Letztens habe ich einen Bericht im Radio gehört, in dem es hieß, dass Liebeskummer im Schnitt 19 Monate dauert. So gesehen wäre ich erst knapp bei der Hälfte…oh mein Gott… Aber ich dachte mir, ich muss ja nicht bei allem und jedem immer dem Durchschnitt entsprechen.


Ich schaffe es schneller!


Und somit beginnt hier und heute das Experiment.

Ich habe mir zwei Bücher zugelegt, das eine heißt „Anleitung zum Entlieben“ und das andere heißt „Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben! Es heißt Schluss machen, weil dann Schluss ist“. Und diese Bücher sind der Wahnsinn, auf der einen Seite erschreckend, da sie für mich geschrieben zu sein scheinen und auf der anderen Seite so beruhigend, da ich doch ein Stück weit normal zu sein scheine, wenn es anderen Menschen genauso geht.


Ich werde Kapitel für Kapitel aufarbeiten und meine Erfahrungen und Fortschritte (ich gehe mal davon aus, dass ich Fortschritte erzielen werde *optimistischbin) hier niederschreiben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf diesem Weg begleitet. Und vielleicht finden sich so ein paar Menschen gleichen Schicksals, denen ich als Vorbild (welch tolle Vorstellung) oder abschreckendes Beispiel diene ;-)


Auf geht’s!

2 Kommentare:

  1. Heute stieß ich auf deinen Blog und bin gespannt, was ich entdecke. Ich habe es nicht geschafft und bin rückfällig geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Lob, Lob , Lob ....sehr erfrischend geschrieben!
    Weiter so, bin gespannt!!

    AntwortenLöschen